PHYSIO MOVE FREI     

Bewegen heisst leben!

 

HERZLICH WILLKOMMEN !


        Bewegen heisst leben! 


Sich beschwerdefrei zu bewegen bedeutet Lebensqualität!

Unser Körper braucht Bewegung, Belastung und stetiges gefordert werden, um sich in Kraft, Mobilität, Koordination, Kondition und vielen weiteren Fähigkeiten zu verbessern oder zu erhalten.  Diese Belastungen sollen mit Regeneration im Einklang stehen, damit der Körper eine maximale Belastbarkeit erreichen kann. Denn je höher die Belastbarkeit umso resistenter sind wir gegen Verletzungen und Abnutzungen. 

Verschiedene Faktoren halten uns oftmals von der nötigen Bewegung und Bewegungsvielfalt wie auch einer angepassten Regeneration zurück. Die Waagschale von Belastung und Belastbarkeit kommt so immer mehr aus dem Gleichgewicht, bis unser Körper reagiert und uns Alarmsignale sendet. Schmerzen,  Bewegungs- und Funktionseinschränkungen oder verminderte Kraft sind Beispiele für möglichen Symptome. Je länger diese Signale überhört oder ignoriert werden, umso komplexer gestaltet sich das Beschwerdebild und dementsprechend die Regeneration. 

Meine Aufgabe als Physiotherapeutin liegt darin, die Patienten auf ihrem Weg zurück in einen beschwerdefreien Alltag zu unterstützen. Zum Einen mit spezifischen aktiven und passiven Behandlungstechniken und zum Anderen in dem ich ihnen Möglichkeiten aufzeige, Bewegung und Regeneration im Alltag so optimal wie möglich einzubringen um so auch Präventiv erfolgreich zu sein.

Gerne unterstütze ich auch Sie auf Ihrem Weg zu mehr Lebensqualität!